Spezialistin für Optimierung und Gründung von Praxen in Heilberufen

Über dich, mich und wie ich dir helfen kann!

Hallo, ich bin Silvia-Rebecka

und mit großer Leidenschaft unterstütze ich Menschen in Heil- und Gesundheitsberufen dabei, erfolgreich ihr eigenes Business oder ihre Praxis aufzubauen und zu leiten.

Du bist bereit für deine Traumkunden und -kundinnen, in meinen Online-Programmen lernst du Schritt für Schritt wie du …

  • die perfekte Webseite erstellst, damit deine Zielgruppe dich findet.
  • online sichtbar wirst und dir damit eine verlässliche Einkommensmöglichkeit sicherst, dass dir die Freiheit gibt, dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten.


Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und Ihnen zu helfen, mit ihrem Traumberuf ein unabhängiges Leben zu führen.

Sind meine Kund:innen am Ende des Kurses zufrieden und erfahre ich von Ihren Erfolgen, macht mich das sehr glücklich.

Mein Warum

Als ich 2009 nach einem komplizierten Handbruch nicht mehr als Technische Bauzeichnerin arbeiten konnte, war mir klar: Ich will meine eigene Chefin sein.

Da meine Leidenschaft der Psychologie gilt, wusste ich auch sofort, was ich machen wollte.
Ich wollte Heilpraktikerin für Psychotherapie werden, mit dem Schwerpunkt Hypnose.
Einer meiner Werte ist das Lernen und so habe ich mir in den nächsten 2 Jahren alles, was mir zum Thema Psychologie und Hypnose unter die Finger kam, angeeignet.

Im Mai 2012 war es dann soweit. Ich bekam die Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und beschloss im November, meine Praxis zu eröffnen.

Ich weiß genau, wie es dir geht, denn damals stand ich vor genau dem gleichen Problem.

  • Wo soll ich anfangen?
  • Zuerst eine Webseite oder doch zuerst Praxisräume?
  • Wann soll ich mich und wo muss ich meine Praxis als Heilpraktiker anmelden?

Und unendlich vieles mehr.

Seit nun über 10 Jahren führe ich eine sehr erfolgreiche Praxis mit einem festen Patientenstamm und jährlich über 100 neuen Patienten.
Ich kann gut und entspannt von meiner Praxis leben und möchte auch dir den Weg dahin zeigen.
Je größer ein Projekt erscheint, umso eher schieben wir es auf.
Deshalb gehen wir in meinem Poleposition Kurs Schritt für Schritt vor.

Also legen wir los!

Dolce Vita

In meinem Herzen tendiere ich eindeutig nach Italien.
Sonne, Strand, Meer, das gute Essen, wunderschöne alte Städte.

Ich bin begeisterte Hobbyfotografin und habe hier mehr als genug Fotomotive.

Mein Geschenk für dich

Hol dir jetzt meinen kostenlosen Test für deine Praxisgründung.
Finde deine richtige Praxisidee und finde heraus, ob dein Business wirklich zu dir passt.

Was nun?

Schön, dass Du fragst!

Abonniere meinen Newsletter, damit ich dich weiterhin mit vielen Tipps und Ideen für deine Praxis als Heilpraktiker/in und Heilpraktiker/in Psychotherapie versorgen kann.

Ich nutze deine E-Mail-Adresse, um dir regelmäßig Newsletter mit Tipps zur Gründung als Heilpraktiker/in und Heilpraktiker/in Psychotherapie zuzusenden. Dazu nutze ich das Newsletter-Tool Active Campaign. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Melde dich zum Newsletter an

und erhalte meine Anleitung als Dankeschön